Anlässlich ihres zehnjährigen Bestehens verabschiedet sich die FHNW von ihrer bisherigen Berichterstattung in Form umfangreicher Broschüren und passt sie neuen Bedürfnissen und medialen Möglichkeiten an. Der neue Jahresbericht erscheint als schlankes Leaflet und ein neues eMagazin gewährt Einblick in ausgewählte Projekte und Aktivitäten. Jeder Artikel wird mit Hashtags verschlagwortet. Dadurch finden die User entlang ihrer Interessen sofort die relevanten Themen. Das Magazin erscheint dreimal pro Jahr und wird mit einem Newsmail angekündigt.
Mehr Informationen
Die Stiftung Battenberg in Biel ist eine zweisprachig geführte wirtschaftlich-soziale Unternehmung für berufliche Integration und Bildung. Basel West hat zusammen mit Dimando eine neue Website realisiert. Sie richtet sich an ein breites Publikum: Besucher des neuen Restaurants, Auftraggeber der Wirtschaft, Fachpersonen im Bereich Eingliederung und Klienten.
Mehr Informationen
Am 18./19. März 2016 fand in Bern das Forum christlicher Führungskräfte unter dem Titel «Vision trifft Ressource» statt. Der Kongress wurde von über 500 Verantwortungsträgern aus Wirtschaft, Politik und Gesellschaft besucht. Basel West hat den Auftritt erneuert und mit zwei Partneragenturen zusammen umgesetzt.
Mehr Informationen
Die neuen Medien bieten grosse Chancen, um die Kommunikation mit den Bezugsgruppen zu intensivieren und interessenspezifisch zu gestalten. Eine Contentstrategie nimmt die verschiedenen Bedürfnisse der Bezugsgruppen auf, um Inhalte dort anzubieten, wo sie nachgefragt werden. Sie legt fest, welche Inhalte wann an wen kommuniziert werden sollen.
Mehr Informationen