
Neues Magazin für Führungskräfte
Im März ist die erste Ausgabe von «go – take the lead» erschienen. gomagazin geht wirtschaftlichen, gesellschaftlichen und kulturellen Fragen auf den Grund, die für Entscheidungsträger relevant sind. Mit langen Lesestücken und einer hochwertigen Bildsprache liefert das Magazin Impulse für den beruflichen und privaten Alltag und setzt einen Kontrapunkt zum Kurzfutter der digitalen Medien. Das Magazin lässt sich als Printausgabe oder digital abonnieren.
Mehr Informationen

Neuer Geschäftsbericht der Banque CIC (Suisse)
Die Banque CIC (Suisse) hat für ihren Jahresbericht ein neues Konzept mit dem Onlinebericht als Leitmedium gewählt. Ein Onepager macht die wichtigsten Fakten und Zahlen rasch zugänglich und ergänzt diese mit redaktionellen Inhalten wie Success Stories von Kunden, Marktausblick für Anleger oder Highlights. Dabei kommen verschiedene journalistische Formate und auch Videos zum Einsatz.
Mehr Informationen

Neue Jahresbroschüre für Privatkliniken
Die Privatkliniken Schweiz publizieren jedes Jahr eine Broschüre mit Zahlen und Fakten zu ihrer Verbandstätigkeit im Berichtsjahr. Zur Sprache kommen auch aktuelle politische Diskussionen zum Thema Privatspitäler. Basel West hat das Konzept zugunsten der Lesefreundlichkeit geschärft. Die wichtigsten Kennzahlen werden mit Infografiken visualisiert.
Mehr Informationen

Mehr Content für die Kampagne der HKV Aarau
Die Handelsschule KV Aarau setzt in ihrer Kommunikation vermehrt auf Content. In Interviews, Erfahrungsberichten und Videos erläutern Lehrkräfte und Absolventen den Nutzen einer Weiterbildung. Plakate mit Statements sind in der Schulumgebung und an Bahnhöfen in den Kantonen Aargau und Solothurn zu sehen.
Mehr Informationen

Geschäftsberichte zwischen Gesetz und Marketing
Geschäftsberichte sind für Unternehmen mehr als trockene Zahlen- und Rechenschaftspublikationen: Sie nutzen sie auch als Marketinginstrument und legen dabei Wert auf journalistisch aufbereitete Inhalte. Basel West bestätigt mit einer langjährigen Studie den Stellenwert des Geschäftsberichts als Königsdisziplin der Unternehmenskommunikation.
Allen Empfängern unseres Newsletters stellen wir unsere Media-Analysen gerne kostenlos zur Verfügung. Neben Geschäftsberichten haben wir auch die langfristige Entwicklung von Personalzeitschriften, Kundenmagazinen und Publikumszeitschriften untersucht. Melden Sie sich bei Markus Siegenthaler: siegenthaler@baselwest.ch.
Mehr Informationen